Warenkorb

Es ist soweit…der Babyaufsteller ist da!

Babyaufsteller

Es ist soweit…der Babyaufsteller ist da!

Was lange währt, wird endlich gut.

Dieser Spruch passt gerade zu unserer Neuauflage des Babyaufstellers.

Was bisher geschah:

Unser Babyaufsteller ist sehr beliebt und war schneller vergriffen, als wir gedacht hatten.

Es war unser Anspruch den Babyaufsteller in einem frischen, neuen Gewand erscheinen zu lassen. Die Fotos sollten größer werden, einige Fotos wollten wir neu haben. Junge Eltern mit Babys haben wenig Zeit zu lesen. Sie brauchen Informationen, die leicht verständlich und eingänglich sind. Deshalb sollte der Text kürzer und doch prägnant werden.

Mit diesem Arbeitsauftrag haben wir uns selbst versehen und dann angefangen zu stöhnen…

An der einen oder anderen Stelle fiel es uns schwer, mit weniger Worten auszukommen. Manche Sätze wurden etliche Male umgestellt und verändert. Als es darum ging, neue Fotos zu machen kamen weitere Stolpersteine hinzu. Ansprechende Fotos können nur dann entstehen, wenn Babys satt, ausgeschlafen und aufnahmebereit sind.

Eine große Frage war auch das Layout. Es dauerte und dauerte, bis wir zufrieden waren.

Da wir unsere Printmedien nur in den Zeiten machen können, in denen wir nicht in der Seminararbeit sind, hat es nun wirklich lange gedauert. Wir entschuldigen uns bei den vielen Menschen, die immer wieder angefragt haben, wann das Babybuch denn nun fertig wird und die wir stets vertröstet haben.

Nun ist es also so weit: Wir halten die ersten druckfrischen Exemplare des Babybuchs in den Händen und freuen uns, die ersten Eindrücke mit euch zu teilen. 

Mit herzlichen Grüßen

Katrin Krüger und Monika Thiel

Ab sofort ist der Aufsteller in unserem Shop wieder erhältlich. Hier geht es zu dem Produkt.